Ehrungen und Vorstandswahlen in Rickling

Am 16.05.2022 hatte der CDU-Ortsverband Rickling zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Zur Doppeleiche“ in Rickling eingeladen. Neben den Mitgliedern konnte Ortsverbandsvorsitzender Stefan Dohse den Kreisvorsitzenden Ole Plambeck MdL, die stellvertretende Kreisvorsitzende Melanie Bernstein, Sönke Siebke MdL, Annette Glage MdK sowie Dieter Glage begrüßen. Wegen langjähriger Zugehörigkeit wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

Uwe Milbrand wurde für 50jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Uwe war 16 Jahre Gemeindevertreter. Er führte den Finanzausschuss und war Mitglied im Bauausschuss sowie im Landwesenausschuss. Die Belange der Gemeinde Rickling hat Uwe im Amtsausschuss vertreten. Der Kreisvorsitzende Ole Plambeck überreichte dem Jubilar die Urkunde und die Ehrennadel in Gold. Vom Ortsverband erhielt Uwe einen Präsentkorb. Die Versammlung würdigte Uwes Verdienste für die CDU und zum Wohle der Gemeinde Rickling mit langanhaltendem Beifall.

v.l.: Uwe Milbrand, Ole Plambeck, Stefan Dohse

Für 45jährige Mitgliedschaft wurde Margot Santen geehrt. Margot war über Jahrzehnte bürgerliches Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss sowie im Jugend- und Sportausschuss. Sie war viele Jahre Beisitzerin im Vorstand des CDU-Ortsverbands Rickling. Seit 2012 ist Margot eine sehr aktive Vorsitzende des Seniorenbeirates der Gemeinde Rickling.

Ebenfalls für 45jährige Mitgliedschaft wurde Hans-Arnold König geehrt. Der Vorsitzende dankte Hans-Arnold für viereinhalb Jahrzehnte Treue zur CDU.

Carl-Wilhelm Ohrt wurde für 30jährige Mitgliedschaft geehrt. Wilhelm ist aktives Fraktionsmitglied, langjähriges bürgerliches Mitglied im Bauausschuss und im Finanzausschuss. Er war 1. Stellvertreter im Landwesen- und Umweltausschuss.  Anlässlich der vergangenen Landtagswahl war Wilhelm ein vorbildlicher Wahlkämpfer.

Dirk Möller ist aktives Fraktionsmitglied und seit 20 Jahren Mitglied im Ortsverband. Dirk war von 2008 bis 2018 direkt gewählter Gemeindevertreter und gehörte in dieser Zeit dem Bau- und dem Finanzausschuss an.  Seit 2012 hat Dirk das Amt des Schatzmeisters inne.

Arne Jantzen und Hans-Christian Westphal wurden für 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Beide gehörten der Fraktion an. Arne war Vorsitzender des Bauausschuss und Mitglied des Kinder- Jugend und Sportausschuss. Hans-Christian gehörte dem Gemeindeentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsausschuss sowie dem Kultur- und Sozialausschuss an. Hans-Christian war Ortsverbandsvorsitzender und Mitglied im Kreisvorstand. Weil beide in ein Dienstverhältnis bei der Verwaltung eingetreten sind, haben sie die Arbeit in den politischen Gremien niedergelegt.

Vorstandswahlen:

Folgende Vorstandsmitglieder wurden durch die Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt:

Stefan Dohse 1. Vorsitzender
Keno Jantzen 2. Vorsitzender
Dirk Möller Schatzmeister
Jens Grube Schriftführer
Jendrik Strich stellv. Schriftführer
Arne Jantzen Beisitzer, Mitgliederbeauftragter
Alfred Timm Beisitzer

Ebenfalls einstimmig wurden folgende Mitglieder neu in den Vorstand gewählt:

Hans-Arnold König stellv. Schatzmeister
Heike Piechotta Beisitzerin

Unsere Gäste mit geehrten und gewählten Mitgliedern

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Aktuelles, Allgemein, Aus dem Ortsverband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.