Fahrradtour mit Melanie Bernstein, MdB und Sönke Siebke in Rickling

Melanie Bernstein (2.vl) mit „ihrer“ Teilnehmergruppe

Am 12. September fand unsere diesjährige Fraktions-Informationsfahrt statt. Auch unsere Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein und unser Landtagskandidat Sönke Siebke gehörten zu den 26 Teilnehmern.  Per Rad gings in unsere schöne Gemeinde. Bei angenehmem Wetter mussten die Teilnehmergruppen verschiedene Punkte anfahren, um dort mit Geschick, etwas Glück und gutem Allgemeinwissen Aufgaben abzuarbeiten. Zwischendurch kehrten wir ins Cafe´Abakus im Markttreff „Alte Schule“ ein. Dort erwarteten uns leckere selbstgemachte Torten. Nach der Kaffeepause schwangen wir uns wieder aufs Rad, um die letzten Rätsel zu lösen. Es galt unter anderem Fragen zur Geschichte der Gemeinde Rickling zu beantworten. Abschließend fanden wir uns in der Gastwirtschaft „Zur Doppeleiche“ ein und genossen köstliches Bratkartoffelbuffet. Nach der Siegerehrung klang der Abend bei guten Gesprächen aus. Unser Festausschuss, bestehend aus Conny und Lutz Schiring sowie Jendrik Strich, hatte die Tour hervorragend geplant.

Vielen Dank an Melanie und Sönke, für die Teilnahme an unserer Fraktionsfahrt!

Sönke Siebke und Keno Jantzen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein, Aus dem Ortsverband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.