Ehrungen für langjährigen Einsatz

Zwei verdiente Mitglieder wurden bei der CDU-Mitgliederversammlung durch den CDU-Ortsvorsitzender Hans-Günter Piechotta geehrt.

Für 45 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Manfred Jaacks mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Eingetreten ist er am 1. März 1970. Schon in der damaligen Jungen Union Ricklings hat er sich zur CDU bekannt und uns immer 45 Jahre ein treues Mitglied geblieben.

Hans-Günter Piechotta (mitte) mit unseren Ehrengästen Manfred Jaacks (links) und Lothar Scheschonka (rechts).

Für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft erhielt Lothar Scheschonka die Ehrenurkunde und die Ehrennadel. Kurz nach seinem Eintritt in den CDU-Ortsverband am 1. April 1990 war er 19 Jahre lang Gemeindevertreter, vom 25. April 1994 bis zum 26. Mai 2013. Seine Ausschussarbeit begann im Jugend- und Sportausschuss von 1994 bis 2003, davon 5 Jahre als Vorsitzender. Dann im Bauausschuss von 1998 bis 2003, im Landwesen- und Umweltausschuss von 2003 bis heute und stellv. Bürgerliches Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss. Im Jahresrechnungsprüfungs-ausschuss war er von 1994 bis 1998 und von 2003 bis 2013 dessen Vorsitzender. Weit über 10 Jahre war er als Beisitzer im Ortsverband und jahrelang als Festausschuss-vorsitzender tätig und hat die legendären Spieleabende in Fehrenbötel durchgeführt sowie Oktoberfeste und verschiedene Fraktionsausflüge organisiert.