Bericht und Foto vom CDU-Ortsverband Rickling
Rickling – Matschig ist er im Herbst und Winter, der Fußweg von der Dorfstraße zum Sportplatz. Er wird nicht nur von Sportplatzbesuchern genutzt, sondern vor allem als eine schnelle Fußgängerverbindung zum Grünen Weg.
Eine Pflasterung würde ihn sicherer machen und die Dorfstraßensanierung bietet die Lösung: Die alten Geh-wegpflastersteine können wiederverwendet werden.
Der CDU-Ortsverband hat sich angeboten, die nicht mehr gebrauchten Pflastersteine aufzunehmen und in Eigenleistung zu verlegen. In einer schweißtreibenden Feierabendaktion wurden die rund 150 qm Pflastersteine sauber und sicher auf Paletten befestigt, damit sie demnächst verlegt werden können. Der Weg ist knapp 100 m lang und soll ca. 1,50 m breit werden.
Der Gemeindehaushalt wird durch diese Bürger-Aktion entlastet und das sonst zu entsorgende Pflaster kommt einem guten Zweck zuteil.