Die CDU Rickling setzt auf Tradition und Innovation

v.l.n.r. Lutz Schiering (Beisitzer), Dirk Möller (Schatzmeister), Hannelore Küchenmeister (Schriftführerin), Lothar Scheschonka (Beisitzer), Wiebke Schmidt (stellv. Schriftführerin), Eike Schmidt (stellv. Schatzmeister), Hans-Günter Piechotta (1.Vorsitzender), Alfred Timm (Beisitzer), Cornelia Schiering (Festausschussvorsitzende), Keno Jantzen (2. Vorsitzender).

Bewährte Personen und neue Gesichter bilden den Vorstand des Ricklinger CDU-Ortsverbandes. Bei der Jahresmitgliederversammlung wurde der amtierende Vorsitzende Hans-Günter Piechotta nach 10-jähriger Amtszeit wiedergewählt.

Ihm zur Seite steht als 2. Vorsitzender Keno Jantzen, der auch Fraktionsführer in der Gemeindevertretung ist. Zum Schatzmeister wurde Dirk Möller wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Eike Schmidt. Als Schriftführerin wurde Hannelore Küchenmeister mit ihrer Stellvertreterin Wiebke Schmidt gewählt. Wiedergewählt wurde als Festausschussvorsitzende Cornelia Schiering und Beisitzer wurden Lothar Scheschonka, Lutz Schiering und Alfred Timm.

Vorsitzender Hans-Günter Piechotta dankte den ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern. Rainer Hoop, Jeannette Piechotta und Gisela Eislöffel hatten nicht mehr kandidiert.

In seinem Jahresbericht stellte Piechotta die gute Vorarbeit des CDU-Ortsverbandes für die Entwicklung der Gemeinde heraus. Die neue Gemeindevertretung könne auf die fundierte Vorbereitung aufbauen.

Hauptaufgabe sei die Renovierung der Dorfstraße und die Versorgung mit schnellem Internet. Aber auch die Gestaltung der Kita und des alten Schulgebäudes sei ein Anliegen der CDU.